Die Vorfahren meines Vaters in Ostpreußen

Die Vorfahren meines Vaters stammen aus Ostpreussen im ehemaligen Kreis Osterode.
1939 ließ mein Großvater Otto, Albert Koslowski den Familiennamen arisieren. Von nun an hieß die Familie Hein. Bis 1945 war die Familie im Ort Biesellen ansässig. Neben der Familie Koslowski, die bisher bis zu Adam Koslowski, geb. ca. 1780 dokumentiert ist, gehören zu den weiteren Vorfahren die Familien Rettkowski, Luka, Weichert, Mitruszewski und Pokojewski. Alle diese Familien waren in den umliegenden Ortschaften beheimatet.

Meine Großmutter erta Koslowski, war eine gebürtige Wazinski. Zu dieser Linie gehören die Familien Pakusch, Schareina, Drabe und Joswich.

Zu den interessanten Nebenlinien gehören solche Familien wie Tybussek, Striewski, Badziong, Naguschewski und Schimmelpfennig alle aus dem ehemaligen Kreis Osterode/Ostpreusen.

 

Hier folgen die Vorfahren von